Vorlesefunktion

Leichte Sprache

Neue Straßen rund um Biberach an der Riß
Projekt: Strategisches Netz

Das Projekt

Strategisches Netz bedeutet hier:
Plan und Bau von Straßenverbindungen rund um Biberach.

Die Ziele vom Projekt sind:

  1. Ein besseres Leben in Biberach und rund um Biberach.
    Das heißt:
    • Weniger Verkehr in den Orten.
    • Weniger Lärm und bessere Luft in den Orten.
    • Mehr Platz für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen.
  2. Die Menschen sollen die Orte rund um Biberach besser erreichen können.
    Das heißt:
    • Der Landkreis baut neue Straßenverbindungen in verschiedenen Bauplanungen.
    • Die verschiedenen Bauplanungen sind einzelne Projekte vom Gesamt-Projekt „Strategisches Netz“.

Informationen zum Projekt

Sie bekommen hier auf der Webseite wichtige Informationen zu den verschiedenen Bauplanungen.
Es gibt auf der Webseite eine Landkarte von Biberach und den Orten rund um Biberach.

Auf der Landkarte können Sie die Informationen so bekommen:

  • Klicken Sie auf einen Ort – Sie können nacheinander alle Orte anklicken.
  • Jetzt erscheinen die Informationen zu dem angeklickten Ort.
  • Jede Bauplanung von den Orten hat eine eigene Unterseite von der Webseite und ein eigenes Zeichen.
    An dem Zeichen können Sie gleich den angeklickten Ort und die Bauplanung erkennen.
    Das Zeichen heißt Logo.
    Jedes Logo finden Sie über der Landkarte.
    Wenn Sie auf ein Logo klicken, kommen Sie auch auf die Unterseite von der Bauplanung zu dem Ort.

Schaltfläche „Vision“

Vision heißt: Vorstellung, Aussicht – wie soll etwas werden.
Sie möchten mehr Informationen zu den Zielen vom Projekt „Strategisches Netz“?

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche „Vision“.
  • Jetzt kommen Sie auf eine Unterseite.
  • Auf der Unterseite bekommen Sie mehr Informationen zu den Zielen von den Bauplanungen.
  • Auf der Unterseite können Sie „scrollen“.
    Das heißt:
    Sie können mit dem Rad auf der Computer-Maus die Unterseite auf und ab bewegen.

Impressum und Datenschutz

Impressum
Impressum heißt: Wer hat die Verantwortung für die Webseite.
Sie kommen zur Unterseite Impressum von der Haupt-Webseite aus.
Sie kommen zur Unterseite auch von den anderen Unterseiten aus.
Klicken Sie dazu auf das Wort Impressum auf den Seiten rechts unten.

Datenschutz
Für die Informationen zum Datenschutz gibt es eine eigene Unterseite.
Sie kommen zur Unterseite Datenschutz von der Haupt-Webseite aus.
Sie kommen zur Unterseite auch von den anderen Unterseiten aus.
Klicken Sie dazu auf das Wort Datenschutz auf den Seiten rechts unten.

Weitere Informationen

Mehr Infos zu dem Aufstieg B 30

Mehr Infos zur GV Blosenberg

Zum Inhalt springen